Werkstudent Corporate Kommunikation (w/m)

CBe_afk_Logo_RGB_gelb3

Studieren ist klasse, Praxis ist Gold wert. Lernen und sich austesten, dabei gleich noch Projekte, Kunden und Agenturalltag kennenlernen. Besser geht nicht.

Du unterstützt unser Corporate-Team bei ihren aktuellen Kunden- und Akquisitionstätigkeiten. Ein Berater oder Senior steht Dir als Ansprechpartner zur Seite, so dass Du schnell in der Lage sein wirst, Teilaufgaben sehr selbstständig zu übernehmen. Die Bandbreite Deiner Aufgaben reicht von Recherche, Wettbewerbsvergleich über das Bearbeiten von Kommunikationsbasics bis zur Mitarbeit an Ausschreibungen und Projekten.

Dein Profil
• Du hast im Bereich Medien/Kommunikation/Politik das Grundstudium erfolgreich abgeschlossen.
• Eventuell hast Du bereits Erfahrungen in einer Agentur oder einem Unternehmen sammeln können.
• Du denkst Dich schnell in neue Themen und Aufgaben hinein.
• Du arbeitest sorgfältig und selbstständig, bis neugierig, engagiert und internetaffin.

Was Dich erwartet
CB.e Clausecker | Bingel ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin, 1997 gegründet. Unsere 100 Mitarbeiter entwickeln Full-Service-Angebote für Marken und Unternehmen, schwerpunktmäßig im B2B-Bereich. Wir schaffen emotionale Botschaften und großartige Markenerlebnisse in der Unternehmenskommunikation, Digitalen Kommunikation und Live-Kommunikation und bringen sie zu den Menschen. Unsere Lösungen sind geprägt durch die Dimensionen Dialog, Digital und Design.

Dich erwartet ein Team mit jungen und motivierten Kollegen. Flache Hierarchien und vielfältige Aufgaben. Energiewende „mittendrin statt nur dabei“. Du begegnest bei uns Menschen, Marken und Themen, die herausfordern und Nahrung für Deinen Kopf sind. Wir haben abwechslungsreiche und attraktive Kunden und bewegen vielfältige Kommunikationsaufgaben im analogen und digitalen Umfeld. Wir sitzen in einem alten Fabrikgebäude zwischen Spree und Landwehrkanal. Auf fünf Stockwerken arbeiten unsere (Web) Designer, Eventmanager, Programmierer, Konzeptioner und Kommunikationsberater Hand in Hand. Langeweile wohnt woanders und Routine hat bei uns Hausverbot. Wann ziehst Du bei uns ein?

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail sowie Angaben des nächstmöglichen Eintrittstermins an karriere@cbe.de | www.cbe.de