Praktikant*in im Marketing/ Kommunikationsdesign

Wir sind ein Berliner Start-Up, das (derzeit noch) Elektroroller-Sharing im schönen Berlin anbietet. Wir sind relativ neu am Markt, wachsen aber schnell, haben ein junges Team und ein Teamklima, das sich wahrscheinlich ganz gut als “Startup-typisch” beschreiben lässt. Derzeit bieten wir 150 Elektroroller in der Kurzzeitvermietung an. Doch diese Flotte wird in diesem Jahr deutlich ausgebaut. Expandieren werden wir allerdings nicht nur in Berlin, sondern auch noch in weitere Städten. Es gibt also richtig viel zu tun. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auch eine*n

Praktikant*in im Marketing/ Kommunikationsdesign

Deine Aufgabe:
Du wirst viel in unseren Social Media Kanälen zu tun haben, allerdings nicht ausschließlich: sei es das Texten für unsere Webseite, das Planen von Promoaktionen oder mal eine Flyergestaltung – ein bunter Strauß an Aufgaben wartet auf dich.

Deine Qualifikationen:
- Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (oder ähnlichen Programmen)
- Eigeninitiative in deiner Arbeitsweise
- Ein gewisses Maß an Selbstironie musst du nicht haben, hilft dir aber, bei uns glücklich zu werden. ;)
- Gute Deutschkenntnisse

Was wir dir bieten:
- Arbeiten in einem jungen Startup (keine Hierarchien, dynamisch und so blablabla).
- Möglichkeit, wirklich mal selber was auf die Beine zu stellen.
- Extrem cooles Team, dabei bescheiden und bodenständig.
- Bezahltes Vollzeitpraktikum

Wenn du dich durch unsere Stellenanzeige angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist Valerian (Valerian@emmy-sharing.de).