Kommunikationsprojekt: das Stadtmagazin QIEZ mitgestalten

QIEZ_Logo-1.1-white-pink

Das sind wir

QIEZ ist das Kiezmagazin für Berlin. Funktional gesehen sind wir ein Onlineportal, was in seiner inhaltlichen Ausprägung ein Stadtmagazin ist. Wir sind im März 2012 an den Start gegangen. Unsere Redaktion berichtet täglich über die Stadt und ihre 22 Stadtteile. In spannenden Themenrubriken findet der Nutzer Tipps und News zum Bezirk. Und auch auf den sozialen Kanälen ist QIEZ das Berliner Stadtmagazin mit Geheimtipps, Top-Listen und Lieblingsmenschen aus dem Kiez! Aber guckt am besten doch selbst mal: www.qiez.de!

Das wollen wir noch

Grundsätzlich natürlich immer: mehr Reichweite! Das gilt insbesondere für unsere Social Media-Kanäle Facebook, Instagram und Twitter. Mehr Aufmerksamkeit kann dabei auch nicht schaden. Zudem würden wir unsere Markenbekanntheit gern steigern.
Wir testen häufiger „neue“ Formate, sind aber beispielsweise in Sachen Video, Insta Stories etc. noch ziemlich am Anfang. Eine größer gelegte Imagekampagne gab es bisher auch nicht.

Eure Aufgabe dabei?

Wir sind dabei sehr offen, denkbar sind Social Media-Konzepte, Vorschläge für Imagekampagnen, spezielle Artikelformate (z.B. Rätsel, Video & Co.) oder Event-Ideen.

Wir freuen uns auf eure Ideen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung!

Ansprechpartnerin:
Tina Gerstung
t.gerstung@qiez.de
030 86303504