PreMaster im Bereich Projektmanagement und Social Media

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology – mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt.
Willkommen bei Bosch.

Der Geschäftsbereich Bosch Service Solutions bietet innovative Lösungen rund um das Thema Business Process Outsourcing für komplexe Geschäftsprozesse und Dienstleistungen. Unsere Services sind international gefragt und werden weltweit in mehr als 30 Sprachen und 15 Ländern erbracht. Im Produktbereich Business Solutions steht die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher und innovativer Servicelösungen im Vordergrund – für die Bereiche Verkehr, Gebäude und Kundeninteraktion. Der Produktbereich Shared Services übernimmt Dienstleistungen für Bosch-interne Geschäftsprozesse – insbesondere für die Bereiche Buchhaltung, Personalwesen, indirekter Einkauf, Marketing und Logistik.

Ihr Beitrag zu Großem:
Im Global Key Account Management unterstützen Sie die Key Account Manager bei der Betreuung und Beratung strategischer Kunden im Outsourcing von Geschäftsprozessen und haben die Möglichkeit,
Verantwortung in folgenden Bereichen zu übernehmen:

- Weiterentwicklung des zentralen Kontaktmanagements für 41 Länder in 28 Sprachen, insbesondere unseres Social Media Service Portfolios.

- Planung und Implementierung von neuen Services, u.a. Social Media Services

- Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Bosch-interne Communities

- Unterstützung unserer Projektmanager bei der
Implementierung von komplexen, internationalen Projekten

- Betreuung und Weiterentwicklung laufender Kundenprojekte

Was Sie dafür auszeichnet:

- Sehr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der
Studienrichtung Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften, BWL, Marketing o ä.

- Festes Vorhaben im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen

- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse,
fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Power Point, Excel)

- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

- Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

- Affinität und Kreativität zum Schreiben von Texten und
Gestalten von Präsentationen

- Erfahrung im Bereich Social Media und Content Erstellung

- Offenheit für internationale Zusammenarbeit und Start-up
Mentalität

- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie
Begeisterungsfähigkeit

- Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Service,
Consulting, Outsourcing oder Geschäftsprozesse

Bei Fragen kann man sich direkt an die Betreuerin Dörthe Warnk (doerthe.warnk@de.bosch.com) wenden.