Assistenz der Geschäftsführung/ WerkstudentIn

Über yuii Business-Training

2011 in Berlin gegründet richtet sich yuii Business-Training an Unternehmen, die ihre Mitarbeiter individuell und durch kreative, innovative Methoden weiterentwickeln möchten. Wir konzipieren für jedes Unternehmen individuelle Business-Trainings u. a. für die Bereiche Führung, Kommu-nikation und Präsentation und nutzen dafür die großartige Methodik der „angewandten Improvi-sation“. Neben Trainings bietet yuii auch Business-Coachings an. Zu den yuii-Kunden zählen kleine, mittelständische und große Unternehmen aus ganz Deutschland und den unterschied-lichsten Branchen. Weitere Informationen unter www.yuii.de

Wir suchen ab sofort:
Einen Werkstudenten (m/w) zur Unterstützung/Assistenz der Ge-schäftsführung, ca. 20 Stunden/Woche

Deine Aufgaben:
# Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung, Terminkoordinationen, Kunden-Korrespondenz, Reisebuchungen, Seminarorganisation etc.
# Unterstützung bei Buchhaltung, Rechnungswesen, Controlling
# Unterstützung der Geschäftsführung bei der Kundenbindung und –Pflege und bei New-Business Projekten
# Unterstützung der Geschäftsführung und den yuii-Trainern bei Trainingskonzeption, -organisation und -durchführung, sowie Nachbereitung von Trainings (Erstellung von Fo-to-Dokumentationen, Trainings-Unterlagen, -Flipcharts und -Präsentationen)
# Unterstützung bei PR- oder Marketingaktivitäten, Pflege der Webseite und der Social Media Accounts, u. a. des yuii-Blogs

Dein Profil
# Interesse am Bereich Personalentwicklung/Erwachsenenbildung, Trainings und Busi-ness-Coachings
# Gerne Studium der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, BWL, Kommunikationswis-senschaften (keine Grundvoraussetzung)
# Gutes Zahlenverständnis und Spaß am Umgang mit Zahlen
# Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, gern auch Spaß am Verfassen von Texten, sehr gute Office-Kenntnisse (v. a. Powerpoint bzw. Keynote), sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
# Vorkenntnisse im Bereich Erwachsenenbildung sind nicht unbedingt notwendig, Affini-tät zu Marketing-, PR- und Social Media-Themen aber auch zu Buchhaltung und Büro-Organisation gewünscht
# Übergreifend wünschen wir uns eine selbständige, eigenverantwortliche und sorgfälti-ge Arbeitsweise

Was yuii Euch bietet
# Ganz vielfältige Aufgaben und selbstverantwortliches Arbeiten in einem kleinen, fröhli-chen Team mit den beiden yuii Geschäftsführerinnen
# Einen tiefen Einblick in den Weiterbildungsbereich und die Möglichkeit zur Teilnahme an den besonderen yuii Trainings mit Impro-Methoden
# Arbeit an einem zentralen Standort und flexible Gestaltung der Arbeitszeiten (auch zeitweise homeoffice möglich)

Bei Interesse schicke bitte Deine Bewerbung (Lebenslauf und vorherige Arbeitszeugnis-se) an info@yuii.de

Beginn: ab Oktober 2017 (nenne uns alternativ Deinen frühstmöglichen Eintrittstermin), 20 h pro Woche, angemessene Vergütung
Ansprechpartner: Sabine Zelm
E-Mail: info@yuii.de