SCHLAUER PR-NACHWUCHS GESUCHT! PRAKTIKUM AB SOFORT IN BERLIN

lampen_1186

listen_LoeschHundLiepold Kommunikation berät als Kommunikationsagentur Unternehmen,
Institutionen und Marken. In unserem Berliner Büro liegt der Schwerpunkt auf Kommunikation für Bundesministerien und Unternehmen aus der Privatwirtschaft. Unsere Lieblingsthemen: Alles, was heute und in Zukunft wichtig ist! Technologie und Innovation, Digitalisierung und Energie, Mittelstand und Mobilität – das sind unsere Inhalte. Wir suchen Nachwuchskräfte, die uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen und dabei viel lernen wollen. Bei uns schaust du nicht nur über die Schulter, sondern bist mittendrin im Geschehen. Wir sind groß genug, dass wir dir renommierte Kundennamen für deinen Lebenslauf bieten können. Und klein genug, dass du direkt mit anpacken kannst und schnell ins kalte Wasser darfst.

think_Du studierst und hast drei bis sechs Monate Zeit? Du kennst die Grundlagen der Kommunikation in der Theorie und suchst nach praktischer Anwendung? Großartig! Dann bist du bei uns genau richtig. Oder hast du bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesammelt? Umso besser! Wir bieten dir herausfordernde Projekte mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Ein inspirierendes Team mit flachen Hierarchien steht dir bei deinen täglichen Aufgaben zur Seite. Als Praktikant_in bei LHLK lernst du die Grundlagen der PR kennen und kannst sie gleich anwenden – vom Texten eines Flyers bis zur Konzeption einer Kampagne, von der Medienarbeit bis zum Social-Media-Marketing. Selbstverständlich orientieren wir uns dabei an den Praktikumsrichtlinien der DPRG. Zusätzlich gibt es bei uns noch ein Weiterbildungs-Programm mit Workshops und Seminaren. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, über die Dauer deines Praktikums kontinuierlich an deinem eigenen Kommunikations-Projekt zu arbeiten.

act_Werde Teil des Teams! Schick deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Praktikum Berlin“ an Justina Hoegerl, personal@lhlk.de