PR-Praktikum im international tätigen Architekturbüro

GRAFT_Black_400

GRAFT wurde 1998 in Los Angeles gegründet und arbeitet weltweit in den Bereichen Architektur, Design und Stadtentwicklung. Das „hybrid office“ mit weiteren Büros in Berlin und Peking zeichnet sich durch seine experimentierfreudige und interdisziplinäre Entwurfspraktik, und seine futuristische Formsprache aus.
Mit Graft Brandlab wurde 2014 eine Full Service Agentur an der Schnittstelle zwischen Architektur und Marketing in Berlin gegründet.

Das GRAFT Public Relations Department sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 01. März 2018, Praktikanten für sechs Monate in Vollzeit am Berliner Standort. Das Praktikum wird vergütet.

Als Praktikant/in unterstützt Du das Team vor allem bei der Aktualisierung der Webauftritte (CMS) und der Social Media Kanäle, sowie bei der allgemeinen Pressearbeit, der Erstellung von PR-Kits und täglichen Arbeiten.
Während Deines Praktikums erhältst Du vielseitige Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche der Architektur- und Agentur-PR und kannst nach einer Einarbeitungszeit eigenständig kleinere Projektaufgaben betreuen.

Das erwartet Dich:
- Teil eines internationalen und engagierten Teams zu sein
- berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Büro
- ein Arbeitsplatz in einem großzügigen Büroloft in der Mitte Berlins, einem kreativen und sympathischen Umfeld mit modernsten Hilfsmitteln
- bürointerne Plattform zum teamübergreifenden fachlichen Austausch
- regelmäßige Teamevents

Das bringst Du mit:
- Laufendes oder abgeschlossenes Studium (z. Bsp. Architektur, Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Media Management oder ein anderes themenrelevantes Studienfach)
- Sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie der Creative Suite (vor allem InDesign, Illustrator und Photoshop)
- Erfahrung in der Erstellung von Printmaterialien und Grafiken
-Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige, effiziente Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Freude am Texten und Organisieren
- Wünschenswert: Erfahrung mit Website-Content-Management

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (eine PDF, max.10 MB) an application-berlin@graftlab.com.
Bitte sende uns gerne Text- und/oder Grafikproben!

GRAFT Gesellschaft von Architekten mbH
Heidestraße 50, 10557 Berlin
T 030 – 306 45 10 3-0
Check us out! www.graftlab.com