Praktikant/in im Team Fashion

Du interessierst dich für die neuesten Modetrends? Liest Fashion Blogs schon zum Frühstück und folgst bei Instagram und YouTube neben deinen Fashion-Ikonen auch Marken und Meinungsmachern? Du möchtest PR-Luft schnuppern oder bist noch auf der Suche nach dem richtigen Job? Ein sympathisches Team und Wohlfühlatmosphäre sind dir dabei wichtig? Dann suchen wir genau Dich!

Schröder+Schömbs PR ist eine der größten, inhabergeführten und unabhängigen Lifestyle PR-Agenturen Deutschlands. Wir kommunizieren Marken-Werte und -Botschaften über Medien, Testimonials, Mund-zu-Mund oder im Live-Erlebnis. Fashion, Sport, Musik und Food sind unsere Themenschwerpunkte. Medienarbeit, Influencer Relations und Events unsere Expertisen.

Dauer: 6 Monate
Vergütung: 420 EUR pro Monat
Starttermin: August 2018

DEINE AUFGABEN
Einstieg in die PR-Beratung und Umsetzung der Kampagnen unserer Fashion-Kunden
Erstellung und Koordination von Presseunterlagen und deren Distribution
Betreuung des Showrooms
Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
Auf-, Ausbau und Pflege von Medienkontakten
Umsetzung von Medienkooperationen und Events
Medienbeobachtung und Erstellung von Dokumentationen
Recherchearbeit

DEIN PROFIL
Du bist immatrikulierte/-r Student/-in mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder einer vergleichbare Ausbildung (z.B. Modeschulen und -akademien) und musst im Rahmen deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren
Du möchtest lernen, wie man Marken in Sachen PR, Influencer
und Live Communication berät
Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Kontaktfreudigkeit
Guter Schreibstil und Textsicherheit
Lockerheit und Engagement am Telefon
Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
MS-Office- und Mac-Kenntnisse

WAS WIR BIETEN
Ein junges Team mit flachen Hierarchien, individueller Entwicklungsperspektive und ein sehr gutes Betriebsklima
Einstieg in die Kommunikationsbranche
Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratungskompetenz auszeichnen
Großer Verantwortungsspielraum