Werkstudent in Customer Advocacy & Collectiions

Über uns:

ReachLocal ist ein weltweit führender Online-Marketing Dienstleister und bietet Unternehmen
umfassende Lösungen für Suchmaschinen-Marketing an. Rund um Google AdWords, Bing Ads,
Facebook und SEO erstellt ReachLocal maßgeschneiderte Kampagnen und nutzt dazu eine eigene
Technologie. 2004 in den USA gegründet und gewachsen, hat ReachLocal mittlerweile den Sprung
auf fünf Kontinente geschafft. Seit 2011 ist ReachLocal in Deutschland und Österreich an fünf
Standorten aktiv.

Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werksstudentin/en mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden.

Deine Aufgaben:

• Forderungsmanagement (telefonisch und schriftlich)
• Bearbeitung von Mahnverfahren und Kündigungen
• Erarbeitung von Lösungen für Spezialfälle
• Erstellen von Statistiken und Auswertungen zu den oben genannten Items
Hauptsächlich erinnerst Du unsere Bestandskunden an ihre rechtzeitige, regelmäßige Zahlung der
Onlinemarketing Maßnahmen und stehst ihnen als Ansprechpartner für alle Rechnungsfragen zur
Verfügung. Du nimmst Kündigungen entgegen und bestätigst diese, ermittelst die Gründe für die
Kündigung und analysierst sie für ein sinnvolles Qualitätsmanagement.

Wir wünschen uns:

• Eine/n freundliche/n, engagierte/n Kollegin/en mit einem verbindlichen und
kundenorientierten Auftreten
• Zuverlässigen und verlässlichen Teamplayer, die/ der mitdenkt und der/dem die Arbeit auch
an ‚routinierteren‘ Tagen Spaß macht

Das bieten wir Dir:

• Ein freundliches, junges und engagiertes Team
• Eine internationale Arbeitsatmosphäre in Berlin Kreuzberg
• Die Möglichkeit, Deine Arbeit selbst zu gestalten und Deine Ideen miteinzubringen

Hast Du Interesse? Dann sende uns gerne ein paar Zeilen zu Deiner Person und ein aktuelles CV an: Juliana.Kirchner@reachlocal.de

Gerne kannst Du uns für Fragen vorab auch anrufen. Juliana Kirchner: 0172 36 96 579