Marketing-Ass für Neue Narrative gesucht

TheDive_Logox1

Für unser Neue-Narrative-Team in Berlin besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Praktikumsstelle für mind. 2-3 Monate oder eine Stelle als Werkstudent*in.

Neue Narrative ist das Magazin für Neues Arbeiten, das von einem Team bei TheDive ins Leben gerufen wurde. TheDive ist ein Netzwerk von Menschen, die von der Vision einer lebensdienlichen Wirtschaft angetrieben sind.
Das Magazin Neue Narrative ist ein Beitrag zu einer solchen Welt: Darin erzählen wir Geschichten von Unternehmen, die nicht allein vom Profit getrieben sind und geben unseren Leser*innen Tools an die Hand, um selbst eine Veränderung herbeizuführen.
Aktuell arbeiten wir an der dritten Print-Ausgabe und machen die ersten Schritte in Richtung Digital-Content. Wir sind ein starkes Team von Schreiber*innen, Grafiker*innen, Expert*innen und Didaktiker*innen. Das Feedback unserer Leser*innen ist überwältigend und bestärkt uns darin, dieses Projekt weiter auszubauen.
Für die nächste Ausgabe suchen wir daher Unterstützung für unser Team in Berlin.

Deine Aufgaben im Überblick
• Du bist im Rahmen deiner Tätigkeit Teil unseres Teams in Berlin und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Magazins beteiligt.
• Du hilfst uns dabei, unsere bisherigen Marketing-Strategien und -Kanäle weiterzuentwickeln und testest neue Ideen.
• Du recherchierst und testest eigenständig neue Wege, um die Neue Narrative an Frau und Mann zu bringen.
• Du machst deine Ergebnisse sicht- und messbar.

Dein Profil
• Du übernimmst gerne Verantwortung und bist gut darin, dich selbst zu strukturieren.
• Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist gut organisiert und zuverlässig.
• Vermarktung ist kein Fremdwort für dich: Du magst es, neue Ideen zu entwickeln und auch umzusetzen, die uns dabei helfen, unsere Leserschaft zu vergrößern.
• Du hast Interesse an Themen wie Unternehmenswicklung, Selbstorganisation, New Work und Co.
• Du willst im Rahmen deines Studiums ein 2-3-monatiges Praktikum absolvieren oder suchst einen Nebenjob als Werkstudent*in und willst dich dabei in ein kleines, hoch motiviertes Team einbringen.

Was wir dir bieten
TheDive und Neue Narrative pflegen eine Kultur, in der jeder mit seiner ganzen Persönlichkeit willkommen ist. Wir bieten ein kreatives und lebendiges Umfeld im schönen Wedding und eine faire Vergütung. Gleichzeitig ist uns Leistung wichtig: Wir sind ein kleines, aber sehr schlagkräftiges Team mit einer großen Ergebnisorientierung. Wir sind erfahrene Unternehmer*innen, Schreiber*innen, Designer*innen und Organisationsexpert*innen. Bei uns lernst du in 3 Monaten, was du anderswo in einem Jahr lernen kannst.
Bei erfolgreicher Zusammenarbeit im Rahmen eines Praktikums besteht die Möglichkeit, diese im Rahmen einer Werkstudent*innen-Tätigkeit fortzuführen.

Call to Action
Unsere Stellenausschreibung hat dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei Jaqueline Stein (stein@thedive.com) mit deinem Lebenslauf sowie deinen Uni-/ und Abiturzeugnissen. Gib bitte außerdem an, in welchem Zeitraum du gerne zu uns kommen würdest, falls du dich für ein Praktikum bewirbst – und schreib uns in drei Sätzen, warum du die/ der Richtige für den Job bist.