Praktikum (PR & Kommunikation)

Bist du ein zuverlässiger und gut strukturierter Allrounder, der Einblicke in unseren spannenden Agenturalltag erhalten und mit unserem Team an den unterschiedlichsten Projekten zusammenarbeiten möchte?

Wir sind auf der Suche nach einem motivierten Praktikanten, der mit uns neue Märkte erobern und Unternehmen zum Erfolg verhelfen möchte.

Was erwartet dich?

Du arbeitest eng mit unserem kleinen, jungen Team zusammen und erhältst Einblicke in unsere tägliche Arbeit. Hierzu zählen klassische Medienarbeit, Strategieentwicklung, Content-Marketing sowie Event- und Community-Management. Zu unseren Kunden gehören hauptsächlich internationale Startups aus den Bereichen Tech, Digital und Lifestyle.

Openers hat ein sehr großes Netzwerk, von dem du auch im Anschluss deines Praktikums profitieren kannst.

Was erwarten wir von dir?

Wir erwarten einen engagierten Praktikanten voller Einsatzbereitschaft, einen wachen Geist und kühlen Kopf sowie die Lust, Teil von etwas Großem zu sein und unternehmerisch wirken zu können. Du wirst von Anfang an im direkten Kundenkontakt stehen, deshalb setzen wir ein sicheres Auftreten, ein gesundes Selbstbewusstsein sowie gute Englischkenntnisse voraus. Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der PR & Kommunikation sind essentiell. Wir benötigen keinen Nachweis eines abgeschlossenen Studiums, uns interessieren keine Noten, sondern Erfahrungen und Leidenschaft fürs Thema sowie ein fundiertes Netzwerk und Passion am Thema.

Hard Facts

- Wir bieten flexible Praktika (3 – 6 Monate) an, die vergütet werden.

- Es besteht die Möglichkeit einer Traineestelle im Anschluss an das Praktikum, sofern beide Parteien mit der Zusammenarbeit zufrieden sind.

- Ja, unser Büro befindet sich im coolen Berlin Mitte.

- Wir besuchen sehr gern Abendveranstaltungen, weil das in unserer Branche so üblich ist. Du bist natürlich herzlich eingeladen, uns zu begleiten.

- Und nein, wir arbeiten nicht 24/7, so wie es andere Unternehmen durchaus praktizieren.

Bitte sende deine Bewerbung an hi@opnrs.com

Weitere Informationen findest du unter: www.opnrs.com