Werkstudent*in

Wer wir sind
con gressa wurde 2001 als Agentur für Wissenschaftskommunikation und Veranstaltungsorganisation gegründet. Wir sind spezialisiert auf Events, Kongresse und Kommunikationsberatung für die Wissenschaft. Mit unseren Wissenschaftsnächten begeistern wir tausende Menschen für Wissenschaft und Forschung. Mit unseren Tagungsformaten helfen wir Wissenschaftler*innen, ihre Ergebnisse zu präsentieren und zu diskutieren. Aus dieser Arbeit schöpfen wir unsere Motivation.

Deine Aufgaben
Nach Einarbeitung bist Du eingebunden in die
 organisatorisch-logistische Veranstaltungsvorbereitung
 Umsetzung von PR-Maßnahmen
 Veranstaltungsbetreuung vor Ort

Dein Profil
 Du interessierst Dich für Wissenschaft und Bildung.
 Du bist offen, neugierig, lernfähig und hast großen Spaß am Organisieren.
 Du findest nicht nur auf Deutsch die richtigen Worte, sondern sprichst auch gut Englisch.
 Du gehst souverän mit gängiger Office-Software um und hast keine Scheu vor Redaktionssystemen und Datenbanken.

Wir bieten
 abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte im Wissenschafts- und Bildungsbereich
 ein gemischtes und motiviertes kleines Team aus jungen und erfahrenen Kollegen

Klingt genau wonach Du suchst? Dann sollten wir uns kennenlernen. Schreib uns, was Dir an con gressa gefällt und warum Du bei uns arbeiten möchtest – Deine Motivation ist uns wichtig!