MArketing / PR Praktikum

main-logo

FUNDAMENTAL.BERLIN sucht für sein renommiertes Design Studio in Berlin eine Praktikantin oder einen Parktikanten als Marketing Talent!

FUNDAMENTAL.BERLIN ist ein Berliner Design Unternehmen und wurde 2011 von Stephen Molloy und Gunnar Rönsch gegründet. Heute führt FUNDAMENTAL BERLIN 50 Designprodukte und ist in über 300 Shops weltweit vertreten, darunter so namhafte Adressen wie das MoMA New York, das Centre Pompidou in Paris oder VITRA in Weil am Rhein. Was alle FUNDAMENTAL Objekte eint, ist ihr spielerischer Zugang zur Mathematik und der Wunsch, Produkte zu kreieren, die immer auch Raum für individuelle Nutzung bieten.

Mehr Infos findest Du unter www.fundamental.berlin, auf Instagram oder in der Presse.

DEINE MISSION:
Als Praktikantin oder Praktikant bei FUNDAMENTAL.BERLIN erhältst Du die Möglichkeit, Teil unseres Marketing-Teams zu werden und arbeitest eng mit den Kollegen aus Sales, Produktenwticklung und Art Direction zusammen. Du erhältst die Chance, eigene Ideen direkt und eigenverantwortlich umzusetzen!

IDEALERWEISE HABEN WIR MIT DIR VOR:
- Du unterstützt unser Unternehmens in Operations, Marketing und Sales
- Du analysierst die Performance unserer Vertriebs- und Marketingkanäle und entwickelst daraus Ideen für Kampagnen und Events im Zusammenhang mit unseren Designprodukten
- Du gibst Support bei der Entwicklung und Einführung neuer Designprodukte
- Du hilfst bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells

DEIN PROFIL:
Idealerweise bist Du Studentin oder Student eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder verwandter Fachrichtungen (z.B. Kommunikation, Marketing, Design…) oder Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Erste praktische Erfahrungen wären toll, sind aber kein Muß.

UND DAS ERWARTET DICH BEI UNS:
- Praktikum ab 3 Monate, ab sofort
- steile Lernkurve und volle Integration in unser kleines, feines Team in Berlin-Mitte
- branchenübliche Vergütung, natürlich verhandelbar
- Reisetätigkeit nach Wunsch zu unseren Vertriebspartnern, auf Messen oder zu Events
- flexible Arbeitszeiten und Aufstiegschancen
- Einblick in alle Firmenbereiche und kurze Entscheidungswege

Wir haben keinen Kicker und keine Tischtennisplatte, dafür einen Garten hinterm Büro und viel Spass, … und das alles in Mitte

INTERESSIERT?
Schick uns gern Deine Online-Bewerbung, Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin an:

gunnar@fundamental.berlin
+49 (0)30 20076424

… Keine langweiligen Standardanschreiben, schreib uns einfach gern per Email warum wir Dich kennelernen sollen.

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!