Praktikant (m/w/d) im PR Team Netflix bei Schröder+Schömbs PR gesucht

Schröder+Schömbs PR ist eine der größten, inhabergeführten und unabhängigen Lifestyle PR-Agenturen in Berlin-Mitte. Seit 1990 entwickeln wir Themen und Storys für Marken oder Unternehmen. Wir platzieren sie in den Lebenswelten der Kunden unserer Kunden: via Social Media und PR, bei Meinungsführern und Influencern. Mut zu kreativen Ideen gepaart mit Professionalität, Offenheit und Transparenz sind Teile unserer Agentur-DNA.

Starttermin: 01. August 2020
Dauer: 6 Monate (Nachweis eines Pflichtpraktikums)
Vergütung: 450€ pro Monat

Deine Aufgaben:
Unterstützung des Netflix Teams bei der Planung, Entwicklung und Durchführung von Publicity-PR Kampagnen der Netflix Originals (Serien & Filme und Dokumentationen)
Unterstützung des Teams bei der Planung und Koordination von Presse- und Interviewtagen (u.a. Reise – und Hotelbuchungen)
Themen- und Kontaktrecherche
Verteilerpflege

Dein Profil:
Erstes Know-How im Bereich Markenkommunikation, PR, Medienansprache
Guter Schreibstil und Textsicherheit
Kommunikationsstärke, Organisationssicherheit und Kontaktfreudigkeit
Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Neues
Teamfähigkeit in Kombination mit eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise
Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen und Mac

Was wir bieten:
Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Ein smartes Office mit tollen Teams, flexiblen Arbeitszeiten, guter Kaffeemaschine, Müsli und Obst
Spielraum mit kreativen Herausforderungen, vielen Entfaltungsmöglichkeiten, selbstbestimmtes und -organisiertes Arbeiten
Unterstützung bei deiner professionellen Weiterentwicklung, Fortbildungs- und Fördermaßnahmen
Vorgesetzte, die sich für deine Meinung und deine Anliegen interessieren – sei es beruflich oder privat
Ein Kundenportfolio mit nationalen und internationalen Marken und Marktführern
Nicht nur du bist bei uns willkommen, sondern auch dein Hund, den du gern in die Agentur mitbringen kannst.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: myjob@schroederschoembs.com.