Kommunikationsprojekt: Gestaltung eines Straßenamaginzs

“Teilen macht glücklich und die Welt besser”! – daran glaube wir von share, einem der größten Social Startups aus Berlin aus vollster Überzeugung. Auf unserem Weg konnten wir schon viele tolle Partner für unsere Idee gewinnen und haben neben unserem Alltagsgeschäft – die beste soziale Konsumgütermarke Deutschlands aufzubauen – schon einige Herzensprojekt umgesetzt: So haben wir beispielsweise in diesem Winter eine kleine Kollektion share Mützen an den Start gebracht. Das Tolle: Für jede Mütze hat ein Mensch ohne Obdach in Berlin oder Wien auch eine Mütze bekommen. In Berlin wurden die Mützen an Heiligabend gemeinsam mit der Karuna Sozialgenossenschaft und One Warm Winter verteilt. Wir sagen ja: Teilen macht glücklich!

Für unser nächstes Herzensprojekt haben wir eine weitere Kooperation mit Karuna geplant: Eine Ausgabe der Berliner Straßenzeitung KARUNA KOMPASS (https://www.instagram.com/karunakompass/) zum Thema “Teilen” gestalten. Dafür wollen wir eine Mini-Redaktion zusammenstellen – gemeinsam mit dem Kommunikations-Team von share seid ihr bei der Texterstellung, Bildfindung und dem Design des Magazins dabei. Darüber hinaus überlegen wir uns ein Social Media Konzept und finden heraus, wie man die Aktion noch breiter spielen kann.

Bei Interesse meldet euch als Einzelpersonen oder Kleingruppe direkt bei Marie unter mariesophie.vorbrodt@share.eu. Schreibt gern dazu, wo eure Interessen und Fähigkeiten liegen und welche ersten Ideen euch in den Kopf schießen. Der Zeitraum ist aktuell noch flexibel.

Wir freuen uns, von euch zu hören!