Dr. Albert Heiser

Lehrbeauftragter

heiser

Dozent bei der ARD.ZDF medienakademie, HTW Berlin, Universität der Künste Berlin und ZHdK Zürich.

ERFAHRUNGEN

Dr. phil. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste. Seine Schwerpunkte sind Gestaltung und Marketing. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Dorland/Grey. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet.

2001 Gründung des Creative Game Institutes für Forschung und Weiterbildung.
Creative Game forscht, trainiert und berät bei der Konzeption von Gestaltung. Das Institut schult Unternehmen, die sich in der Konzeption und Beurteilung von Text, Grafik-Design und Werbefilm weiterbilden.

TRAININGS UND VORLESUNGEN

Filmseminare:
Werbe- und Imagefilm Produktion, Storytelling für Werbespot, Imagefilm und Viral, Trailergestaltung und Promotion online, multimedial und transmedial.

Textseminare:
Texten für Direct Mailing und E-Mail, Texten für Online und SEO, Storytelling für Newsletter, Kundenkorrespondenz und Beschwerdemanagement, Storytelling für Werbetext.
Grafikdesign-Seminar:
Grafik-Design für Auftraggeber und Nicht-Grafiker sowie Design multimedial.

LINK
Creative Game Institut

Bleiben Sie dran; Die Konzeption, Produktion und Rezeption von Werbefilmen – ein Blick hinter die Kulissen, Buch & Medien, Bastei Lübbe, Bergisch-Gladbach 2001, Neuauflage 2009 im Creative Game Verlag.

Nachhaltigkeit in 50 Sekunden; Kommunikation für die Zukunft, Ökom Verlag, München 2004.

Das Drehbuch zum Drehbuch; Erzählstrategien im Werbespot und -film, Creative Game Verlag, Berlin 2004.

Bullshit Bingo, Storytelling für Werbetexte, Creative Game Verlag Berlin 2009.

Von der Idee zum Markt. Co-Autor: Stoffentwicklung für audiovisuelle Medien, Cornelsen Verlag, Berlin Düsseldorf 2011.

Bereich(e): Audiovisuelle Kommunikation
E-Mail: albert.heiser(at)creativegame.de
Telefon: +49 30 7150 101
Web: http://www.creativegame.de
Bürozeiten: nach individueller Vereinbarung