Dr. Olaf Rughase

Lehrbeauftragter

rughase

Dr. Olaf Rughase studierte in Hamburg, Witten, Fullerton/California und Boulder/Colorado. Er hält sowohl ein Diplom der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (Dipl.- Betriebswirt) als auch der Universität Witten/Herdecke (Dipl. oec.).
Im Jahre 2003 promovierte er im Bereich des strategischen Managements und organisationaler Identität an der Universität Witten/Herdecke. Seit 1998 arbeitet er als Unternehmensentwickler.
Im Jahre 2001 gründete er zusammen mit Dr. Michael Schindl die Sozietät Schindl Rughase Partners, die sich auf die Innovation/Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und die Sicherstellung deren konkreten
Umsetzung in Unternehmen spezialisiert hat. Vor dieser entwicklerischen Tätigkeit hat er für die Deutsche Bank sowie für Firmen im Investitionsgüterbereich in Deutschland und im Ausland – vor allem den USA – gearbeitet. Seine Forschungsschwerpunkte sind das Design von kundenzentrierten Geschäftsmodellen, strategischer Wandel in Unternehmen, die Erforschung von Lebenswelten von Kunden (b2b/b2c) durch Storylistening® und die Rolle von Beratern in Veränderungsprozessen.

http://sr-partners.com/html/

Email: or@sr-partners.com
Telefon: +49 2132 599966
Sprechzeiten: nach Vereinbarung