Die Faktoten x Initiative Schule im Aufbruch

17886863_10207050760746722_1022257071_o

 

Habt ihr gehört, die machen ein Projekt zum Thema Bildung…

„Oh. Ein Budget könnt ihr für die Maßnahmen aber nicht erwarten.“
Auftraggeber

„No. We don`t need no education.“
Roger Waters, Pink Floyd

„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete und Versicherungen. Aber ich kann ne Gedichtsanalyse schreiben. In vier Sprachen.“
@naina

„Ich war in der Schule und habe nichts gelernt. Doch heute hab ich einen Affen und ein Pferd.“
Nico Seyfried, K.I.Z

„Ach das heißt, ihr wollt nen neuen Lehrplan entwickeln?“
Beste Freundin, Physikstudentin

„Einen neuen Lehrplan? Bildung ist doch das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.“
Albert Einstein

„Ja voll geiles Thema, wie Fuck you Göthe.“
Kleiner Bruder

„Oh Gott, schon wieder so ein zum Scheitern verurteiltes Weltverbesserungsprojekt.“
Kommilitone

Wir haben es dann trotzdem probiert. Und dabei Fässer ohne Böden geöffnet. Ob wir am Ende darin ertrunken sind oder es geschafft haben, uns ein Rettungsboot zu bauen, erfahrt ihr am 9. Mai., 13:00 Uhr.