GWK Care – Clara

Als Caretutorin stehe ich neben dem FSR als Anlauf- und Schnittstelle zwischen Lehrenden und Studierenden für Rückfragen und Anliegen zur Verfügung. 

Anders als der FSR oder die Tutor_Innen mit ihren fest definierten Einsatzbereichen versuche ich, unter konstanter Ab- und Rücksprache mit euch und den Lehrenden vermittelnd zu kommunizieren, wo es gebraucht wird. Ich möchte zusammentragen und präsentieren, was euch und uns als Studis wichtig ist und wo es Klärungsbedarf und Fragen gibt, um dann gemeinsam strukturierend zeitnahe, möglichst effiziente Lösungen und Absprachen zu gestalten.

Auf meiner Website findet ihr neben Updates, FAQs und Infos (über Abgabefristen etc.) auch ein breit gefächertes Spektrum an GWK-relevanten Tipps&Tricks für die neue Generation Erstis zum Semesterstart.

Nähe, Austausch, Vernetzung und der lebhafte Rhythmus von Abläufen innerhalb der GWK sind wichtige Komponenten unseres Studiengangs, und ich möchte versuchen, diese in meine Arbeit und #claracare einfließen zu lassen.