Praktikum in einer Transformationsberatung (m/w/d)
praktika
Praktikant:in
HRpepper

WARUM WIR?

Dich erwartet ein spannendes Praktikum (mind. 4, idealerweise 6 Monate Dauer) und inspirierende Menschen in einem Beratungsunternehmen, das kontinuierlich wächst und sehr viel Wert auf Eigenverantwortung und Augenhöhe legt. Eine etwas andere Beratung, bei der Haltung, Ehrgeiz und Spaß gelebt werden. Ohne Ellenbogen. Mit Herz. In einem Team mit besonderen und begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen und nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden sind.

Wie tickt eigentlich die Beratung? Auf diese Frage wirst Du bei uns eine Antwort bekommen. Das Consulting-Business bietet die Möglichkeit, auf sehr verschiedenen Gebieten tätig zu sein und gleichzeitig ganz individuelle Erfahrungen sammeln zu können. Mit einem Praktikum bei uns kannst Du diese spannende Branche testen.

WER PASST ZU UNS?

Wir suchen Menschen mit einer Leidenschaft für die Transformationsberatung, einer offene Art und einer exzellenten, relevanten Ausbildung.
 Ein eigener Kopf, Neugierde und Tatendrang sind uns wichtig. Idealerweise befindest Du Dich gerade im Masterstudium.

WAS SIND DEINE AUFGABEN?

Eines ist uns bewusst: Kaffee kochen kannst Du bereits. Den Kopierer bedienen sicherlich auch. Dazu sollte ein Praktikum nicht dienen, auch wenn Handgriffe in diese Richtung für alle im Team zum Alltag gehören. Daher wirst Du von Anfang an in unsere Projekte integriert. Dabei kannst Du zeigen, was in Dir steckt.

WIE KÖNNEN WIR ZUEINANDER FINDEN?

Wenn Du Lust auf Pepper hast und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die Du gerne direkt über unsere Karriereseite oder via E-Mail an recruiting@hrpepper.de senden kannst.

Hast Du Fragen oder benötigst Du weitere Informationen, kontaktiere gerne unsere Kollegin Klementine Klein (Consultant) unter klementine.klein@hrpepper.de
Bitte gehe in Deinem Anschreiben auf die folgenden drei Fragen ein:

  • Wie bist Du auf HRpepper aufmerksam geworden und was macht ein Praktikum bei uns für Dich so spannend?
  • Was bringst Du mit, um uns als Praktikant/in zu unterstützen?
  • Was möchtest Du am Ende des Praktikums bei uns gelernt haben?

Jetzt bewerben

ÜBER UNS

HRpepper gestaltet Organisationen zukunftsfähig – und das mit einem neugierigen Blick, frischem Denken und innovativen Methoden.

Für uns stehen Menschen, ihre Fähigkeiten und ihr Zusammenspiel als Erfolgsfaktoren im Mittelpunkt. Mit jedem Projekt wollen wir letztendlich einen kleinen Beitrag leisten, um die Arbeitswelt von morgen etwas besser zu machen. Das ist das, was uns antreibt. Wer uns kennenlernt, mit uns arbeitet oder bei uns anheuert, bemerkt sehr schnell: Die Peppers sind irgendwie anders. Wir sind keine klassische Unternehmensberatung und wollen es auch nicht sein. Unser Denken und Handeln wird vielmehr durch etwas bestimmt, was wir Pepper-Style nennen. Diese von allen Peppers geteilten Wertsätze und Prinzipien sind ein Ideal. Nicht immer erreicht, aber doch ziemlich oft. Der Pepper-Style bezieht sich sowohl auf unsere Arbeitsweise mit unseren Auftraggebern als auch auf das Zusammenspiel der Peppers untereinander. Außen und innen sind für uns zwei Seiten einer Medaille. Wir sind fest davon überzeugt, dass außergewöhnliche Kundenerlebnisse auf ansprechenden Mitarbeitererlebnissen basieren. Und gute Mitarbeitererlebnisse wiederum auch aus inspirierenden Kundenerlebnissen entstehen.