Werkstudent*in Schwerpunkt Redaktion für Nachhaltigkeitsthemen (m/w/d)

Aufgaben:
Du übernimmst organisatorische Aufgaben in unserem Redaktionsteam und unterstützt uns auch im redaktionellen Tagesgeschäft: zum Beispiel bei der Abstimmung mit Freelancer*innen oder Übersetzungsbüros und beim Korrekturlesen und Schreiben von Texten für Nachhaltigkeitsberichte, Broschüren oder Websites. Daneben greifst du uns im Bereich Social Media und bei Texten für unsere eigene Website unter die Arme.

Wen wir suchen:
Du bist immatrikulierte*r Student*in im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium. Besonders gut passt Du zu uns, wenn Du schon ein wenig Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Journalismus sammeln konntest, beispielsweise als Praktikant*in. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzt idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Über einen hohen Qualitätsanspruch verfügst du genauso wie über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen. Außerdem arbeitest du kundenorientiert, selbstständig und terminsicher. Und natürlich solltest Du dich für das Thema Nachhaltigkeit interessieren.

Was wir bieten:
– Vielfältige Aufgaben und Einblicke in spannende Nachhaltigkeitsprojekte
– Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
– Ein tolles, engagiertes Team
– Ein Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Schanze, im Berliner Prenzlauer Berg oder in Köln Ehrenfeld
– Flexible Strukturen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause aus

Haben wir Dein Interesse geweckt? Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Einstiegstermin an Bewerbung[at]stakeholder-reporting.com.

Eintrittstermin: ab 01.11.2021 oder nach Absprache früher